Start der neuen Filmproduktion “Europas Leuchtfeuer”

Birgitta von Schweden, Teresa von Avila, Katharina von SienaHeute startet unsere neue Filmproduktion in Skandinavien. Eine Woche lang werden wir auf den Spuren der Birgitta von Schweden unterwegs sein, die zu den Hauptfiguren meines Films über die “Patroninnen Europas” zählt. Einmal im Jahr treffen sich über eintausend Menschen in Vadstena. Am 23. Juli feiern sie mit einer großen Prozession das Leben einer mutigen Frau, die vor 600 Jahren die Courage besaß, sich auf das größte Abenteuer ihres Lebens einzulassen. Ihr Vorbild als “Leuchtfeuer Europas” fasziniert die Menschen bis heute.

Spannende Interviews über Birgitta von Schweden

Ich freue mich auf die Gespräche mit Markus Lindberg, den Direktor des Birgitta Museums und mit Bo Brander, dem Vorsitzenden der schwedischen Birgitta Gesellschaft. Unser Kamerateam wird auch in Stockholm und in Finsta, Salem und Alvastra filmen, um die Geschichte von Birgitta an den Originalschauplätzen zu erzählen. Anschließend reisen wir nach Rom, um die Konflikte Birgittas mit drei Päpsten aufzuzeigen, die sie insgesamt 15 intensive Lebensjahre gekostet haben.

Katherina von Siena & Teresa von Avila

Die zweite “Patronin Europas” ist Katherina von Siena, die wir in ihrer Heimatstadt portraitieren. Schlusspunkt der Reise wird Spanien sein, um das dritte “Leuchtfeuer Europas”: Teresa von Avila vorzustellen.

Eine Antwort auf Start der neuen Filmproduktion “Europas Leuchtfeuer”

  1. Margarita Fernandez sagt:

    Gottes Segen für “Europas Leuchtfeuer”!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>