Rainer Wälde mit Katrin und Dr. Michael Schmid, Pädagogischer Leiter Gutenberg Schulen

Rainer Wälde mit Katrin und Dr. Michael Schmid, Pädagogischer Leiter Gutenberg Schulen in Lima

Durch meine Familie kenne ich die beiden Pioniere Karl Neef und Ernst Loder, die 1969 das Kinderwerk Lima gegründet haben. Ihre Leidenschaft für die sozial benachteiligten Kinder von Comas und El Agustino hat zehntausenden von jungen Peruanern eine ganz neue berufliche Chance eröffnet.

In diesem Jahr hatte ich die Chance ihr Lebenswerk in Peru zu besichtigen und mir vor Ort in der Johannes Gutenberg Schule selbst einen Eindruck über die Arbeit der beiden Deutschen zu machen. Hier meine Reportage aus der Millionenstadt:

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden